Nachhaltigster Serienpneu präsentiert

Highlights der Continentalp Chilbi

Nachhaltigster Serienpneu präsentiert

21. Juni 2023 agvs-upsa.ch – Über 150 Partner, Kunden, Mitarbeitende und Gäste von Continental Suisse SA feierten auf der «Continentalp Chilbi». Neben diversen Attraktionen konnte Geschäftsführer Daniel Freund auch den nachhaltigsten Serienreifen und eine spannende Partnerschaft präsentieren.

galerie_conti_-_046.jpgFotos: AGVS-Medien

jas. Daniel Freund, CEO und Leiter der Subregion Alpen Schweiz/Österreich beim Reifenspezialisten Continental Suisse SA, liess sich zusammen mit seinem Team fürs traditionelle «Conti Dinner» etwas ganz Besonderes einfallen. Auf dem Hof der Familie Bächli in Jona SG hiess er über 150 Partner, Kunden, Mitarbeitende und Gäste zur grossen «Continentalp Chilbi» willkommen. Und wie es sich für eine richtige Chilbi gehört, wurden jede Menge Attraktionen geboten. Zur Begrüssung gab es Alphornklänge und die Möglichkeit sogar selbst Fahnen zu schwingen.

galerie_conti_-_048.jpgToni Flückiger «schnitzt» selbst mit seiner mächtigen Motorsäge äusserst filigran.

Dann griff während des Apéro Toni Flückiger aus Grünenmatt BE zur mächtigen Motorsäge und schnitt aus dem Holz innert wenigen Minuten ein filigranes, springendes Pferd, wie es auch das Logo des Reifenherstellers aus Hannover (D) ziert. Dem Moderatoren-Duo Sascha Ruefer und Mélanie Freymond erklärte der Motorsägekünstler: «Das Schnitzen habe ich vor rund 25 Jahren als Hobby angefangen, nun ist es meine Passion und mein Beruf. Ich brauche auch keine Zeichnungen, die Formen entstehen für mich einfach so. Am liebsten arbeite ich mit weichem Holz.»

galerie_conti_-_013.jpgEine «Priis» für neun auf einen Schlag dank der grössten Schnupfmaschine der Welt.

Und während sich die Gäste am Talerschwingen, Alphorn Blasen oder Kühemelken versuchten, zeigten zwei «Böse» vom Schwingerverband Rapperswil und Umgebung, wie man im Sägemehl richtig zusammengreift. Und die ersten Wagemutigen gönnten sich an der grössten Schnupfmaschine der Welt eine «Priis». «Am besten Augen zu und durch», meinte ein Westschweizer Pneuhändler und liess sich zusammen mit acht Kolleginnen und Kollegen und zum grossen Gaudi der Zuschauenden durch die imposante Holzkonstruktion mit dem mächtigen Holzhammer Schnupftabak in die Nase jagen.

galerie_conti_-_019.jpgAuch ein Alphorn zu blasen, konnte man unter kundiger Anleitung testen.

«Als wir diesen Anlass zu planen begannen, mussten wir noch über Energiemangellage sprechen», verriet Gastgeber und Continentalchef Daniel Freund. «Wir wollten damals nicht extra eine Location heizen und haben die Chilbi daher in den Sommer verlegt. Das herrliche Wetter gibt uns nun recht. Wir bei Continental legen schon lange Wert auf Nachhaltigkeit, daher gibt’s auf der Continentalp auch nur Nahrungsmittel aus der Region.» Dann ergänzt er schmunzelnd: «Bis auf den Rotwein, der kommt aus Spanien – aber das ist gut so.»

galerie_conti_-_020.jpg
Über 150 Partner, Kunden, Mitarbeitende und Gäste hiess der Reifenhersteller zur grossen «Continentalp Chilbi» willkommen.

Ferdinand Hoyos, Leiter des Reifenersatzgeschäfts von Continental in der Region Europa, Nahost und Afrika, unterstrich dann gegenüber den 150 Partnern, Kunden, Mitarbeitenden und Gästen: «Bei Continental gehen Sicherheit, Leistung und Nachhaltigkeit Hand in Hand. Seit 2011 arbeitet wir an Reifen mit Naturkautschuk aus Löwenzahnwurzeln. Und bis 2030 wollen wir der Reifenhersteller sein, der das Thema Nachhaltigkeit am weitesten vorantreibt.» Die Deutschen haben aktuell die Nase klar vorne, denn Hoyos brachte zur «Continentalp Chilbi» auch gleich den ersten UltraContact NXT mit.

galerie-conti_-_040.jpgJürgen Marth, Head of Central Key Account Channel & Region Nord- & Zentraleuropa Ersatzreifen EMEA bei Continental, Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring von Swiss Ice Hockey, Daniel Freund, CEO und Leiter der Subregion Alpen Schweiz/Österreich beim Reifenspezialisten Continental Suisse SA, und Ferdinand Hoyos, Leiter des Reifenersatzgeschäfts von Continental in der Region Europa, Nahost und Afrika, mit dem weltweit nachhaltigsten Serienreifen, dem Continental UltraContact NXT (v.l.n.r.).

Mit bis zu 65 Prozent nachwachsenden und wiederverwerteten Materialien ist der UltraContact NXT der bislang nachhaltigste Serienpneu überhaupt. Alle 19 Dimensionen verfügen über die Bestnote «A» beim EU-Pneulabel in den Bereichen Rollwiderstand, Nassbremsen und Aussengeräusch. Ab Juli ist der UltraContact NXT für den Reifenfachhandel in Europa erhältlich. In Jona konnten die Schweizer Reifenspezialisten und Garagisten die Neuheit nur einen Tag nach der Weltpremiere schon selbst genauer unter die Lupe nehmen.

galerie_conti_-_011.jpg
Auch in den Sägemehlring wagten sich im Laufe des Abends einige der Gäste.

Ein weiteres Highlight, das der Schweizer CEO Daniel Freund anschliessend passend gekleidet in einem Trikot der Eishockeynationalmannschaft präsentieren konnte: Continental wird «Official Referee Partner» von Swiss Ice Hockey. «So wie die die Sportlerinnen und Sportler auf Schlittschuhen übers Eis gleiten, so sollen sich auch Fahrzeuge mit Reifen von Continental auf dem Eis fortbewegen: sicher, elegant und mit der entsprechenden Bodenhaftung.» Dank der Sponsoringpartnerschaft wird Continental ab der Saison 2023/24 auf den Ärmeln der 1400 Referee-Shirts bei sämtlichen offiziellen Spielen in der gesamten Schweiz und aller Ligen für die nächsten drei Spielzeiten sichtbar sein.

galerie_conti_-_009.jpgZum Dank für die neue Partnerschaft überreichte Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring von Swiss Ice Hockey (rechts), dem Continental-Chef Daniel Freund einen exklusiven Nati-Wimpel.
 
Nach einem nachhaltigen Buffet mit Köstlichkeiten aus der Region, Grilladen und sogar Raclette überrascht der aus der TV-Show «Die grössten Schweizer Talente» bekannte Musiker Enrico Lenzin mit einem coolen Mix aus Tradition und moderner Musik. Lenzin ist einer der kreativsten Schlagzeuger und Alphornspieler der Schweiz und kombiniert Musikloops, Rhythmus und Stepptanzeinlagen gekonnt. Dass aber auch in Daniel Freund ein echter Entertainer steckt, offenbarte er kurz danach und gab zusammen mit einem Ländlertrio den berühmten Hit «Dr Schacherseppli» zum Besten. Es war ein weiterer Höhepunkt an einer absolut gelungenen «Continentalp Chilbi», welche den anwesenden Gäste noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
 
galerie_conti_-_003.jpg
Gastgeber und Continentalchef Daniel Freund (links) gibt den berühmten Hit «Dr Schacherseppli» zum Besten.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

2 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare