Qualifikationsverfahren (QV)

Entscheid SBFI: Verkürztes Qualifikationsverfahren 2020
Nun steht es fest, es findet ein Qualifikationsverfahren in einer verkürzten Form statt. Das heisst, das versendete Aufgebot von Ende Februar hat weiterhin seine Gültigkeit.

- Die Anzahl der Prüfungsposten wurde reduziert
- Es finden keine schriftlichen und mündlichen Berufskundeprüfungen statt                                             

Wir sind nun auch so eingerichtet, dass wir die vorgeschriebenen Massnahmen welches das BAG vorgibt einhalten können.

Nachfolgend finden Sie die angepassten Einsatzpläne sowie die Übersicht der zu prüfenden Arbeitsposten

Automobilassistent/-in EBA
- Einsatzplan für die praktischen Arbeiten verkürzte Version
- Übersicht angepasstes Qualifikationsverfahren infolge COVID-19


Automobilfachmann/-frau EFZ      
- Einsatzplan für die praktischen Arbeiten verkürzte Version
- Übersicht angepasstes Qualifikationsverfahren infolge COVID-19


Automobilmechatroniker/-in EFZ
- Einsatzplan für die praktischen Arbeiten verkürzte Version
- Übersicht angepasstes Qualifikationsverfahren infolge COVID-19


Wir sind noch in den Abklärungen ob eine Abschlussfeier durchgeführt werden darf.

 

Der AGVS Sektion Solothurn wünscht allen weiterhin eine gute Gesundheit.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an den Chefexperten.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie