Lastwagen bauen mal ganz anders

19. Okt, 2023
0
agvs-be / ugi: Die AGVS Sektion Bern war am 14. und 15. Oktober 2023 in der Stockhorn Arena Thun mit autoberufe.ch zu Gast am freestyleroots.ch. Rund 5000 Personen besuchten den Event der besonderen Art.
Sie rasten und rockten, sie zelebrierten und zauberten. Das Freestyle Roots zog all jene, die den spektakulären Event am Wochenende vom 14. und 15. Oktober besuchten, sofort in seinen Bann. Ob Schneesport, Skate- oder Bike-Action – der Anlass in der Stockhorn Arena Thun liess niemanden kalt. Unabhängig vom (Kunst-)Schnee vor Ort.

Abseits des Freestyle-Geschehens widmete sich das Programm ganz den Familien: Workshops für Sport, Tanz, Musik und Graffiti boten die Gelegenheit, Neues auszuprobieren. So auch auf dem Erlebnisstand der Autoberufe: Hier wurde gespielt, gepuzzelt, gequizzt, fotografiert, konstruiert, viel diskutiert – und natürlich oft gelacht. Der Kreativposten «Lastwagen bauen» entpuppte sich schon nach kurzer Zeit als richtiger Renner. Zwölf engagierte Lernende aus dem Automobilgewerbe Berner Oberland, die für einmal selbst als «Lehrmeister» fungierten, inspirierten mit ihrem Können und Wissen am Samstag und Sonntag den zukünftigen Nachwuchs im Automobilgewerbe.

Das bestens gelaunte Publikum verliess den Autoberufe-Stand danach mit vielen neuen Erlebnissen rund um die Mobilität sowie dem Tipp, dass eine Berufslehre im Automobilgewerbe eine mehr als solide Grundlage für die spätere Berufskarriere bietet.

Mehr Infos: Auto Gewerbe Verband Sektion Bern  und www.autoberufe.ch
agvs_admin