Den Puls des Schweizer Autogewerbes fühlen

Am Puls

Den Puls des Schweizer Autogewerbes fühlen

23. Februar 2018 agvs-upsa.ch – 2017 war für viele Garagisten ein gutes Jahr. Aufgrund einzelner Meldungen lässt sich aber nur schwer abschätzen, wie die generelle Stimmung im Schweizer Autogewerbe ist. Im Hinblick auf den kommenden Auto-Salon fühlen die AGVS-Medien den Puls.


 
kro. Vom 6. bis 18. März wird Genf zum Nabel der Auto-Welt: Der 88. internationale Auto-Salon steht vor der Tür. Erwartet werden bis zu 700‘000 Besucher – darunter viele AGVS-Mitglieder. Neben Treffen mit Vertretern von Herstellern und Importeuren und einem Besuch am AGVS-Stand ist für die Garagisten ein ausgedehnter Gang durch die Halle 7 ein Muss.
 
Die AGVS-Medien nehmen den Auftakt des Auto-Salons zum Anlass, um dem Schweizer Autogewerbe den Puls zu fühlen. Wie waren die AGVS-Mitglieder mit dem Geschäftsjahr 2017 zufrieden? Wie verläuft die Entwicklung im Neuwagen- und im Occasionshandel? Wie steht es um die Auslastung der Werkstatt? Auf Basis der Antworten lässt sich ein aktuelles Stimmungsbild des Schweizer Autogewerbes zeichnen, das sowohl für den Verband als auch für das einzelne Mitglied interessant ist.
 
AGVS-Mitglieder sind deshalb gebeten, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und die untenstehenden Fragen zu beantworten. Der AGVS-Newsdesk wird die Antworten auswerten und pünktlich zum Start des Auto-Salons auf der AGVS-Website publizieren.
 
Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme!
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie