Ein Reifentest, der diesen Namen verdient!

Video: Bridgestone Training Days

Ein Reifentest, der diesen Namen verdient!

4. Oktober 2022 agvs-upsa.ch – Reifentests sind in vielen Fällen eher trockene Berichte auf Papier. An den Bridgestone Training Days 2022 in Safenwil AG jedoch konnten Garagisten sich selbst hinters Steuer verschiedener Fahrzeuge setzen und die Reifen des japanischen Herstellers auf einer abgesperrten Teststrecke ausprobieren. 



mfi. Medieninformationen, Tests und ausgiebige Produktebeschreibungen sind etwas Gutes, damit man sich über Reifenneuheiten im Handel informieren kann. Noch besser ist es aber – wie bei fast jedem Produkt –, es selbst einmal getestet zu haben, bevor man es kauft oder an die Kundschaft weiterverkauft. Das weiss auch Urs Lüchinger, Country Manager bei Bridgestone Schweiz: «Wenn man etwas selbst testen kann, hinterlässt das einen viel grösseren Eindruck, als nur darüber zu lesen.»

Darum organisierte Bridgestone im September 2022 die «Training Days» in Safenwil AG. Dort konnten neugierige Garagisten die neusten Reifentechnologien testen und somit sich selbst ein Urteil bilden. Auf der einen Teststrecke durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Toyota Supra der neusten Generation das Bremsverhalten des «Potenza Sport» testen. Auf nasser Fahrbahn respektive in diesem Fall sogar auf einer nassen Metallplatte konnte der Reifen bei einer Vollbremsung mit 40 km/h geprüft werden, um ohne Probleme in kürzester Distanz zum Stillstand zu kommen. Auf der anderen Teststrecke konnte das Run-Flat-Tire-System von Bridgestone getestet werden. Mit einem «Platten» durfte ein ganzer Testparcours gefahren werden inklusive Vollbremsung. Nebst den actionreichen Testfahrten fanden Theorie-Workshops zum Thema Elektromobilität und neuen Reifentechnologien statt. Auch in Zukunt sind seitens Bridgestone weitere «Training Days» geplant, da die Rückmeldungen seitens Besucher allesamt positiv waren.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

13 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare