Armin Haymoz nun dritter Vizepräsident

Carrosserie Suisse DV

Armin Haymoz nun dritter Vizepräsident

28. Mai 2021 agvs-upsa.ch – Carrosserie Suisse stärkt an der Delegiertenversammlung 2021 den Einfluss der Westschweiz im Vorstand und gibt WorldSkills-Teilnehmende bekannt.

dv_carrosserie_artikel.jpg

pd/jas. An der Delegiertenversammlung von Carrosserie Suisse, bei der während zwei Stunden immer mindestens 55 stimmberechtigte Delegierte zugeschaltet waren, standen allgemeine Punkte wie die Genehmigung des Protokolls der letztjährigen schriftlichen DV oder auch der Jahresbericht 2020 auf der Traktandenliste.
 
Darüber hinaus wählten die Delegierten Armin Haymoz (Bild) einstimmig zum neuen Vizepräsidenten. Damit gibt der Verband der Westschweiz mehr Gewicht in seinem im Führungsgremium. Als dritter Vizepräsident neben den bereits amtierenden Andi Stalder und Marco Flückiger bringt Armin Haymoz die Anliegen der Romandie nun direkt ein. Er amtete vor dem Zusammenschluss zum nationalen Verband bis Ende 2020 als Präsident der ehemaligen «Fédération des Carrossiers Romands FCR», in der die Westschweizer Sektionen Fribourg, Neuchâtel, Valais und Vaud organisiert waren.

Zudem wurde den Delegierten der aktuelle Stand der Strategiearbeiten «Carrosserie Suisse 2025» präsentiert. Kerninhalt davon ist unter anderem der Auftritt und die Wiedererkennung des Branchenverbandes in der Öffentlichkeit. Und über die WorldSkills-Teilnahme in den Berufen Carrosseriespengler/-in EFZ und Carrosserielackierer/-in EFZ dürfen sich Dominik Bartlome von der Carrosserie Spiez AG sowie Michèle Korn von der Carrosserie Roland Winiger SA in Lausanne freuen. Die beiden setzten sich bereits an den Schweizer Meisterschaften 2020 in Bern durch und überzeugten nun auch im seit Februar erstmals geschaffenen Nationalteam von Carrosserie Suisse. Abgerundet wurde die per Zoom abgehaltene Delegiertenversammlung mit der Präsentation des Imagefilms zur 2022 startenden Grundbildung zum Carrosseriereparateur/-in EFZ. Zudem bedankte sich Zentralpräsident Felix Wyss mit einem virtuellen Apéro bei allen Anwesenden.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

5 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare